Samstag, 13. Oktober 2012

HOLLÄNDISCHER STOFFMARKT!

Stoffe, Stoffe, Stoffe soweit das Auge reicht!

Meinen Samstagnachmittag habe ich auf dem Stoffmarkt in Fürth verbracht. An mehr als 140 Ständen werden die neuesten Stoffe und Kurzwaren angeboten. Die Besucher oder meist die Besuchrinnen reisen mit Trolleys & Rucksäcken bewaffnet an um sie mit Damen- und Kinderstoffen, Gardinen, Dekostoffen, Quilt- und Patchworkstoffen und Schnittmustern zu füllen.

Stoffmärkte sind in Holland schon lange bekannt und sehr erfolgreich. Seit Herbst 2004 ist “STOFFMARKT HOLLAND” auch in Deutschland bundesweit unterwegs. 
Neben den holländischen Stoffhändlern kommen auch deutsche Stoffanbieter angereist und auch die örtlichen Stoffgeschäfte bieten ihre Waren an. So entsteht eine bunte Mischung und riesengroße Auswahl für die nähbegeisterten Ladies.

Für mehr Infos und die Termine in eurer Stadt bitte hier klicken:













Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Original-Kommentar einer Freundin: "Der Stoffmarkt ist der WAHNSINN! Mein Hobby-Schneider-Herz hüpft im Kreis! Danke Jo-ann für den besten Tipp des Jahres!!!"

Ich bin ja noch ein totales Greenhorn im Nähen (ich besitze noch nicht mal eine Nähmaschine), aber ich werde mir ganz schnell die von Schwiegermama schnappen und loslegen.

Geplant sind als allererstes ein Loopschal und ein Kosmetiktäschchen!
Ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich auf die neue Erfahrung...und hoffe auf viel Geduld meinerseits!

Viel Spass beim Ausprobieren neuer Dinge,

Eure Jo-ann


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Jo-Ann,
    auch bei uns ist kein Stoffmarkt sicher vor mir und meinen Freundinnen.
    Der nächste ist leider erst in drei (!!!) Wochen, aber so lange schaue ich noch Deine Bilder an.
    Dann mal viel Spaß beim Nähen, Achtung, kann süchtig machen....
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    dass Nähen süchtig machen kann, da bin ich mir sicher!
    Ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße,
    Jo-ann

    AntwortenLöschen

Meine lieben Leser,
hier könnt ihr mir eine Nachricht hinterlassen - ich freue mich über eure Kommentare!